Auftritt bei Geburtstagsfeier von Stefan - SwingDanceClub

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News > Berichte 2015
Auftritt der Peppermint-Boogies bei Stefans Geburtstagsparty am 04.07.2015
„Im Schnelldurchlauf durch 40 Jahre Musikgeschichte“ oder „Was hat ein Schokoladeneisverkäufer mit einem Nostalgieradio zu tun“ - so könnte das Motto des Auftritts beim Geburtstag eines Vereinsmitglieds heißen.
Viele Tänzer waren eingeladen und gerne bereit, bei einem Überraschungsauftritt mitzuwirken. Unsere Idee, eine Tanzparty darzustellen, die allen Beteiligten viel Spaß macht, haben wir so umgesetzt:
an einem alten Radio wurde gedreht, bis entsprechende Musik gefunden wurde. Das waren zuerst die Andrew Sisters, die so überzeugend „Don`t sit under the apple tree“ sangen, dass dazu Blues und Balboa getanzt wurde. Gleich danach klang aus dem Radio „Das war der Wumba-Tumba-Schokoladeneisverkäufer“ - und natürlich kam dieser persönlich mit seinem Bauchladen und verteilte an die Zuschauer Eis. Die Musik brachte alle Boogie-Paare zum Tanzen, die Party kam voll in Gang. Richtig fetzig wurde es nochmals bei „Buona Sera Signorina“ - unser Sänger konnte die Tango- und Boogietänzer zu bunten Partnerwechseln motivieren. Auch der gefühlvollere West-Coast-Swing aus dem Radio wurde getanzt, bis das Tanzpaar von den anderen „eingekreist“ wurde. Der einsetzende Applaus hat deutlich gezeigt, dass die Darbietung beim Publikum so gut ankam, wie wir es erhofft haben. Als Zugabe gab's den obligatorischen Geburtstagstanz.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü